1. Die Leber
Schauen Sie in einen Spiegel, der es Ihnen ermöglicht, Ihren ganzen Körper zu sehen. Sehen Sie eine Fettschicht über Ihrer Taille? Es ist viszerales Fett , das die Leber umgibt und es nicht richtig funktionieren lässt.
Gelbes Augenweiß, Fettklumpen (besonders an Ihren Augenlidern) und eine beschichtete Zunge weisen ebenfalls darauf hin, dass etwas mit Ihrer Leber nicht stimmt.
Bitte beachten Sie, dass diese Tests nicht zur Diagnose einer Krankheit verwendet werden können. Dies sind nur einige Methoden, mit denen Sie sich um Ihre Gesundheit kümmern können.
Wie oft gehen Sie normalerweise zum Arzt, um sich einer Vorsorgeuntersuchung zu unterziehen?
2. Das Hörsystem
Versuchen Sie aus einer Entfernung von 30-40 m zu hören, worüber die Leute sprechen. Wenn Sie nichts verstehen, müssen Sie wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen.
Eine solche Methode funktioniert nicht an überfüllten Orten. In einem Café mit lauter Musik können Sie beispielsweise keine Person in Ihrer Nähe sprechen hören. Dies ist auf den Maskierungseffekt zurückzuführen : Ein schwacher Ton wird bei starken Geräuschen maskiert.
Zusätzlich zu diesem Test gibt es viele Apps , die Ihr Gehör überprüfen können.
3. Sehkraft
Schauen Sie 30 Sekunden lang auf einen Fensterrahmen und schließen Sie dann Ihre Augen. Dann öffne dein linkes Auge, schließe es und öffne dein rechtes Auge. Wenn das Bild, das Sie mit Ihrem Auge sehen, unscharf wird und die Linien nicht mehr parallel zueinander sind, kann dies ein Zeichen für eine Makuladegeneration oder einen schweren irreversiblen Sehverlust sein.
Sie können auch einen weiteren Test in der Nähe eines Parkplatzes durchführen. Stellen Sie sich in 65 Fuß Entfernung vor ein Auto und versuchen Sie, ein Fahrzeugnummernschild zu lesen . Wenn Sie das nicht können, empfehlen wir Ihnen, einen Arzt aufzusuchen.
4. Knochen
Schauen Sie sich Ihre Nägel an - sie können viel über Ihre Gesundheit aussagen. Wenn Ihre Nägel wellig werden und Risse oder weiße Flecken auftreten, ist dies nicht nur ein kosmetisches Problem. Ein solcher Zustand kann darauf hindeuten, dass Ihr Körper nicht genug Vitamin B oder Eisen enthält oder dass das Risiko einer Osteoporose besteht .
5. Das Atmungssystem
Diese Methode wird als Shtange-Test bezeichnet . Sie benötigen eine Stoppuhr, um dies durchzuführen.
Stehen Sie auf und überprüfen Sie 30 Sekunden lang Ihre Herzfrequenz. Dann setzen Sie sich und atmen Sie 3 Mal hintereinander ein, ohne auszuatmen. Halten Sie dann den Atem an, so lange Sie können, und zählen Sie die Zeit. Überprüfen Sie nach dem Ausatmen nochmals 30 Sekunden lang Ihren Puls.
Ergebnisse:
-
Wenn Sie weniger als 40 Sekunden atmen konnten, ist die Arbeit Ihrer Atemwege nicht so gut. Das durchschnittliche Ergebnis sollte 40-49 Sekunden betragen. Wenn Sie den Atem länger als 50 Sekunden anhalten können, sind Sie in einer wirklich guten Verfassung.
-
Berechnen Sie Ihre Herzfrequenz mit dieser Formel:
Das Ergebnis sollte nach dem Test 30 Sekunden lang Ihrer Herzfrequenz und vor dem Test 30 Sekunden lang Ihrer Herzfrequenz entsprechen.
Das Ergebnis 1, 2 oder niedriger ist in Ordnung. Wenn Sie mehr „Punkte“ erzielt haben, weist dies möglicherweise darauf hin, dass Ihr Herz-Kreislauf-System mehr Sauerstoff benötigt.
6. Die Wirbelsäule
Sie benötigen 2 Waagen. Stellen Sie sich mit einem Fuß auf eine Waage und mit dem anderen Fuß auf eine andere Waage. Die Gewichtsverteilung sollte in etwa gleich sein. Wenn sich die Zahlen stark unterscheiden, deutet dies möglicherweise darauf hin, dass Ihr Hüftknochen, die Wirbelsäule und der Kopf nicht in der Mitte liegen . Es ist wahrscheinlich Zeit, einen Arzt aufzusuchen, der alle notwendigen Untersuchungen vorschreibt.
7. Das Gehirn
Sie benötigen ein leeres Blatt, einen Textmarker oder einen Bleistift und die Hilfe eines Freundes. Zeichnen Sie eine Uhr und bitten Sie eine andere Person, die Uhrzeit (Stunden und Minuten) anzugeben. Zum Beispiel 10:10 Uhr. Zeichnen Sie dann die Minuten- und Stundenzeiger so, dass sie die von Ihrem Freund angegebene Uhrzeit anzeigen.
Dieser Test beinhaltet viele Prozesse in unserem Gehirn. Die Teile des Gehirns, die für Armbewegung, räumliche und visuelle Wahrnehmung verantwortlich sind, beginnen härter zu arbeiten. Daher kann die Unfähigkeit, eine Uhr und Zeiger zu zeichnen, Anzeichen für eine frühe Demenz sein.
8. Das endokrine System
Einer der wichtigsten Gesundheitsindikatoren ist Ihre Taillengröße. Nehmen Sie ein Maßband und messen Sie Ihre Taille über dem Nabel. Wenn alles normal ist, sollte die Größe bei Frauen nicht mehr als 86cm und bei Männern nicht mehr als 101cm betragen.
Menschen mit einer größeren Taille erkranken mit 5-facher Wahrscheinlichkeit an Typ-2-Diabetes. In Japan hat die Regierung 2008 sogar beschlossen, ein Gesetz zu verabschieden, das Menschen mit großem Bauch dazu verpflichtet, an Sondersitzungen teilzunehmen, um Gewicht zu verlieren.